Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereines Immenreuth.

Alfred Schuster
1. Vorsitzender

 

 

24.07.2018 in Ortsverein

40. SPD-Kinderolympiade

 

Einladung zur 40. SPD-Kinderolympiade

In der Familienferienstätte

am Sonntag, den 29.07.2018
Beginn: 14.00 Uhr

Unser Motto: Dieses Jahr gibt es keine Trennung nach Altersgruppen. Anmeldungen bitte, falls möglich in dreier Teams!

Das Team der Kinderolympiade freut sich auch in diesem Jahr wieder auf euer zahlreiches Kommen und einen lustigen Nachmittag! Steffi Danzer

Anmeldungen bitte abgeben bei: Danzer Stefanie, Sudetenstr.17, 95505 Immenreuth

 

03.05.2018 in Ortsverein

Maikundgebung: 3000 Euro für Pflegekräfte

 
Brigitte Scharf hat an Leidenschaft bei ihren Reden nichts verloren.

Mehr Geld für Pflegekräfte fordert Brigitte Scharf bei der Mai-Kundgebung in Immenreuth. Sie sagt auch, wer das bezahlen soll.

Der Tag der Arbeit sei ein wichtiger Tag, stellte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Alfred Schuster, bei der Begrüßung zum Weißwurstfrühschoppen am Dienstag in der Aula des Schulzentrums heraus. Er machte auf die ständigen Änderungen in der Arbeitswelt aufmerksam und sah in der Industrie 4.0 eine neue Herausforderung, wenn digital vernetzte Systeme eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion ermöglichen werden. Die Frage nach der Verteilung der Arbeit und der Gelder werde uns massiv beschäftigen, betonte Schuster nach der Begrüßung der Referentin Brigitte Scharf. Den musikalischen Ton beim Weißwurstfrühstück gab die Stadtkapelle aus Kemnath an.

 

04.04.2018 in Ortsverein

Ganzes Nest für ein Ei

 

Viele Kinder gehen bei Aktion des SPD-Ortsvereins auf die Suche

Auf den Osterhasen des SPD-Ortsvereins warteten am Sonntagvormittag viele Kinder. Nach dem Festgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche durften sie auf dem Schulsportplatz Jagd auf bunt gefärbte Eier machen. Besonders begehrt unter den 120 Eiern waren die mit vielen weißen Punkten gekennzeichneten. Wer eines fand, hatte zusätzliches Glück. Ein Osternest bescherte der Hase dem Finder dafür. Beim Verstecken der Eier trafen die drei Osterhasen Gustav Storm, Jürgen Kreuzer und Gustav Schraml auf ein ganz anderes Problem. Zwischen zurückgelassenem Müll am Spielfeldrand und entlang der Bepflanzung wollten sie keine Eier platzieren. Da blieb schon die Frage nach dem Zweck der Müllkörbe auf dem Schulsportplatz. Den über den Platz flitzenden Mädchen und Buben, machte die Suche dennoch Spaß. Ein eigenes Osternest hatte der SPD-Ortsverein für seinen Ehrenvorsitzenden Günther Reichenberger vorbereitet. Vor mehr als 25 Jahren gab Reichenberger den Startschuss für das Ostereiersuchen. Zur Freude die Kinder lebt diese Aktion jedes Jahr wieder auf.

 

20.09.2018 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Martin Schulz zu Gast

 
Bld: Uli Grötsch

Bericht über den Besuch von Martin Schulz und Uli Grötsch in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
a) im Onetz https://www.onetz.de/deutschland-welt/flossenbuerg/gegen-banalitaet-boesen-id2497692.html
b) bei Oberpfalz TV https://www.otv.de/mediathek/video/martin-schulz-in-flossenbuerg/

Danke an Martin für das klare Statement: "Wenn einer braunes Zeug redet, muss man sagen, du bist ein Nazi."

 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

SPD AG Rund um den Kulm

SPD Arbeitsgemeinschaft Rund um den Kulm

Bayern-SPD News

Aus dem Terminkalender der stellv. Bundesvorsitzenden, Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin der BayernSPD Natascha Kohnen: …

Gestern hat die Koalition über die Zukunft des Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz gesprochen. Wäre Maaßen in diesem Amt geblieben, wäre die Koalition zu Ende …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Zur Diskussion um die Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen erklärt die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich, Mitglied im Innenausschuss …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied des Verkehrsausschusses im Bundestag, zur aktuellen Stunde "Verkehrswende Jetzt" im …