Ohne Netzwerk geht nichts

Veröffentlicht am 06.02.2017 in Ortsverein

Kreisrat Peter Merkl und Ortsvereinsvorsitzender und Kreisrat Alfred Schuster

Als ernüchternd bewertete Alfred Schuster die Aussagen zur „Bildungsregion Landkreis Tirschenreuth“in einem Gutachten: „Das war sehr dünn, es muss mehr geschehen“. Er forderte ein großes Netzwerk zum Beispiel mit Gymnasien benachbarter Landkreise. In Sachen Bildung profitiere die Gemeinde durch das Sozialpädagogische Förderzentrum und die Berufsschule Wiesau. Viel Geld müsse für die stark renovierungsbedürftige Realschule in Kemnath in die Hand genommen werden, kündigte Schuster an. Ein Netzwerk benötige nicht nur die Bildungsregion, sondern ebenso das Kemnather Krankenhaus. Er plädierte für den Anschluss an die Nahverkehrszone der Region Nürnberg.

Demo gegen das Polizeiaufgabengesetz vor bayerischem Innenministerium ? Bündnissprecher Florian Ritter: CSU "fischt" am rechten Rand ?

Ehrenamtliche vor Abmahnungen schützen ? Einheitlicher Datenschutz wichtig ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Unsere Leitlinien für eine aktive Familienpolitik. Von Doris Rauscher, MdL, Vorsitzende des Arbeitskreises Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration und ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Unsere Leitlinien für Gute Arbeit in Bayern. Von Angelika Weikert, MdL, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion ?