Blick hinter die Kulissen von Hamm - Landkreis-SPD informiert sich über Unternehmen

Veröffentlicht am 29.07.2018 in Kreistagsfraktion

Von Entwicklung und Baumaßnahmen beeindruckt

Mitglieder der Kreistagsfraktion und des Kreisvorstands der Sozialdemokraten informierten sich bei einem Besuch der Firma Hamm AG über einen der industriellen Leuchttürme des Landkreises. Marketingleiter Gottfried Beer begrüßte die Gäste und stellte in einer kurzen Präsentation das Unternehmen und seine eindrucksvolle Geschichte vor. Bei einer lebhaften Frage- und Antwortrunde erfuhren die Teilnehmer von der Bedeutung der Firma Hamm als Arbeitgeber mit mehr als 1000 Beschäftigten, darunter mehr als 100 Ingenieure und Entwickler. Besonders erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass derzeit etwa 50 junge Leute in verschiedenen Berufen ausgebildet und nach erfolgreichem Abschluss übernommen werden. Mehr als 200 verschiedene Maschinentypen stelle der Weltmarktführer her und dabei lege man großen Wert auf die Forschung und Entwicklung, stelle der Marketingleiter nicht ohne Stolz fest.

Derzeit stünden hierfür beispielhaft die Zukunftsentwicklungen autonom fahrender Walzen. Beim Gang über das Firmengelände und durch die Produktionshallen wurde den Besuchern das wahre Ausmaß der Investitionen in den vergangenen Jahren bewusst. Die Gäste zeigten sich nach all dem davon überzeugt, dass hier mit Weitblick der Geschäftsführung und dem großen Engagement der Mitarbeitern hervorragende Voraussetzungen für eine positive Weiterentwicklung der Hamm AG geschaffen worden seien. SPD-Kreisvorsitzender Rainer Fischer bedankte sich am Schluss bei Gottfried Beer für die aufschlussreiche Führung.

 
 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

SPD AG Rund um den Kulm

SPD Arbeitsgemeinschaft Rund um den Kulm

Bayern-SPD News

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Martin Burkert, Vorsitzender Der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, zum 75. Geburtstag von Renate Schmidt. …

Natascha Kohnen, Horst Arnold und Uli Grötsch gratulieren …

Die Liste der SPD zur Europawahl steht: Auf Platz drei kandidiert die amtierende SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl aus Rosenheim für das Europaparlament. …

Der Bund will den Ländern in der Bildungspolitik mit fünf Milliarden Euro unter die Arme greifen. Für den sog. Digitalpakt änderte der Bundestag mit den Stimmen der CSU das …